AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen


1. Ich ermächtige Mischa Setka IT-Dienstleistungen Reparaturarbeiten an meinem elektronischen Gerät durchzuführen. Ich verstehe, dass Mischa Setka unabhängiger Reparateur und kein autorisierter Servicehändler oder -Anbieter ist.

Ich bin damit einverstanden, dass Mischa Setka für jegliche Ansprüche oder Schäden, die weiter unten ausführlich erläutert werden und die sich aus Reparaturarbeiten an meinem elektronischen Gerät ergeben können, nicht haftet.

1.2. Ich bestätige, dass das Gerät, das ich zur Reparatur einreiche, mein Gerät und kein gestohlenes Eigentum ist. Wenn festgestellt wird, dass das Gerät gestohlen wurde, akzeptiere ich, dass ich es möglicherweise nicht zurückerhalte.

1.3. Wenn ein Gerät für ein Angebot eine detaillierte Demontage erfordert, wird eine Mindestgebühr von € 25,- erhoben. Diese Kosten können bei einer erfolgreichen Reparatur von den endgültigen Reparaturkosten abgezogen werden. Dieser Betrag wird nicht ausbezahlt.

2. Schäden am Gerät

2.1. Schockschäden, Dellen und Quetschungen beschädigter Geräte: Es können mikroskopische Brüche auftreten, die Probleme mit Ihrem Gerät verursachen könnten. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Mischa Setka nicht haftet, wenn in Ihrem Gerät Brüche aufgetreten sind, die dazu führen, dass Ihr Gerät in irgendeiner Weise nicht funktioniert, selbst wenn solche Dinge vor der Demontage funktionsfähig waren.

2.2. Durch Flüssigkeit beschädigte Geräte:

Die Wiederherstellungszeit kann je nach Gerät und Ausmaß des Schadens variieren. Alle Teile, die durch uns geliefert/verbaut und ersetzt werden, unterliegen der auf dem endgültigen Arbeitsblatt angegebenen Garantiezeit. Die Garantiezeit gilt nicht für Geräte oder Teile, die nicht durch neue Teile ersetzt wurden. Progressive Schäden können im Lauf der Zeit auftreten. Mischa Setka IT-Dienstleistungen ist nicht verantwortlich, wenn Ihr Gerät nach der Wiederherstellung von Flüssigkeitsschäden auf irgendeine Weise nicht funktioniert. Die Wiederherstellung von Wasserschäden dauert mindestens 48 Stunden, kann jedoch in einigen Fällen über ein bis zwei Wochen dauern. Dies ist Geräte- und Situations-spezifisch und kann nicht vorhergesagt werden.

In einigen Fällen kann das zu lange Warten bei Wasserschäden dazu führen, dass das Gerät in irgendeiner Weise nicht mehr funktioniert (manchmal sind Rost oder Oxydationsstellen das Einzige was eine Platine zusammenhält). In solchen Fällen stimmen Sie zu, dass Mischa Setka keine Haftung übernimmt.

3. Von Viren infizierte Geräte:

Die Bereinigung kann einige Tage dauern. Mischa Setka haftet nicht, wenn Ihr Gerät nach einer Virenentfernung oder vollständigen Bereinigung wieder mit einem Virus infiziert wird. Wir können nicht garantieren oder andere daran hindern weiterhin auf Ihr Gerät zuzugreifen. Dies ist unabhängig von der von Ihnen verwendeten Antivirensoftware.

4. Geräte ohne Lebenszeichen

Kein Bild, keine Leds leuchten, kein Ton, defekter Akku, nicht einschaltbar oder andere schwerwiegende Fehler:

Das Gerät kann erst nach Abschluss der Reparatur vollständig getestet werden. Mischa Setka haftet nicht, wenn eine Funktion des Geräts teilweise oder unvollständig funktioniert. Wenn sich Ihr Gerät beispielsweise bei der Ankunft in meinem Geschäft nicht einschalten lässt (wie etwa: Audio funktioniert nach der Reparatur nicht), liegt kein Garantiefall vor. Dies gilt für alles, was zum Zeitpunkt der Servicebuchung nicht vollständig getestet werden konnte (einschließlich Dinge, die nicht getestet werden konnten, weil der Kunde keine Passwörter und/oder falsche Angaben gemacht hat).

5. Reparieren

5.1. Wenn Teile bestellt werden müssen, kann die Reparaturzeit variieren. Wir haben keine Kontrolle über Versandverzögerungen, die verhindern, dass ein Auftrag abgeschlossen werden kann. Sollte während des Transports etwas verloren gehen, werden wir versuchen, es nach unserem Ermessen erneut zu bestellen. Für Sonderbestellungen ist möglicherweise eine Anzahlung erforderlich; Anzahlungen werden nicht zurückerstattet.

5.2 Die meisten Display-Gläser werden durch doppelseitigen Klebstoff an Ort und Stelle gehalten. Sollte sich das Glas/der Rahmen in irgendeiner Weise heben/lösen, senden Sie es bitte sofort an uns zurück. Wir übernehmen keine Garantie für einen Bildschirm, der auf irgendeine Weise defekt ist, selbst wenn ein Glasbruch aufgetreten ist, nachdem der Bildschirm angehoben wurde. Wenn der Rahmen des Geräts verzogen/ verbogen/verdreht ist, werde ich mein Bestes tun um den Rahmen auszurichten/gerade zu biegen damit das Glas/der Bildschirm gut und bündig sitzt. Wenn der Bildschirm nicht 100% bündig ist, weil der Rahmen leicht oder stark verbogen oder verdreht ist, stimmen Sie zu, dass dies kein Garantieproblem darstellt und das Ersetzen des Rahmens der einzige Weg ist, um es zu 100% zusammen zu halten. Mischa Setka haftet nicht, wenn sich Ihr Bildschirm aufgrund eines verbogenen Rahmens anhebt.

5.3. Ich verstehe, dass wenn ich eine Komponente in meinem Gerät austauschen lasse und das Display oder der Rahmen am Telefon bereits beschädigt ist, dies die Stabilität dieser Teile und des gesamten Geräts beeinträchtigt. Diese Teile können im Verlauf der Reparatur und der erforderlichen Kraftausübung durch den Techniker beschädigt werden. Ich mache Mischa Setka IT-Dienstleistungen nicht haftbar, wenn diese Teile zusätzlich beschädigt werden, da ihre strukturelle Integrität bereits beeinträchtigt war und die angewendete Kraft erforderlich war, um die angeforderte Reparatur durchzuführen.

6. Daten
6.1. Ich bin damit einverstanden, dass Mischa Setka nicht für einen Datenverlust verantwortlich gemacht wird.

6.2. Ich bin damit einverstanden, dass ich für die Sicherung der Daten auf meinem Gerät verantwortlich bin, bevor ich sie zur Reparatur einreiche. Im Falle eines Datenverlusts oder eines Hard-/Software-Fehlers mache ich Mischa Setka nicht verantwortlich oder haftbar für daraus resultierende Konsequenzen, die sich aus dem Verlust von Daten ergeben können.

6.3. Ich bin damit einverstanden, dass Mischa Setka keine persönlichen, privaten oder vertraulichen Informationen oder Daten durchsucht, es sei denn, dies ist zwingend erforderlich um eine ordnungsgemäße Daten-Rettung durchzuführen.

6.4. Es kann vorkommen, dass Daten oder Bilder betrachtet oder begutachtet werden um die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Funktionsfähigkeit zu prüfen; vertrauliche Daten sollten im Vorhinein vom zu reparierenden Gerät entfernt werden.

7. Garantien

7.1. Die Herstellergarantie kann beim Öffnen eines Geräts erlöschen.

Sie akzeptieren, dass beim Öffnen Ihres Geräts möglicherweise ein Garantiesiegel aufbricht. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, festzustellen, ob für das Gerät noch eine Garantie besteht. Wenn Sie sich nicht sicher sind, stellen Sie dies bitte fest, bevor wir mit der Reparatur beginnen.

7.2. Ich bin damit einverstanden, dass Reparaturen oder technischer Support durch Mischa Setka die Herstellergarantien ungültig machen können. Mischa Setka übernimmt keinerlei Haftung oder Garantie für den Fall, dass die Herstellergarantie beim öffnen des Gerätes verfällt.

Mischa Setka kann jedoch nach eigenem Ermessen eine eigene Garantie auf Teile und/oder Dienstleistungen anbieten. Die von Mischa Setka angebotene Garantie erlischt, wenn Sie Ihr Gerät zerschlagen, beschädigen, brechen, knacken, verbiegen oder durch Flüssigkeit beschädigen. Die Mischa Setka-Garantie erlischt, wenn Ihr Gerät von einer anderen Person als Mischa Setka geöffnet oder gewartet wird.

Die Mischa Setka-Garantie ist ungültig, wenn Ihr Gerät nach dem Verlassen des Geschäfts in irgendeiner Form beschädigt wird. Für Teile, die nicht von Mischa Setka bestellt oder geliefert wurden, wird KEINE Garantie gewährt. Mischa Setka ist nicht verantwortlich, wenn Ihr Gerät in unserem Geschäft oder nachdem es verlassen wurde in irgendeiner Weise ausfällt, es sei denn, das fehlerhafte Teil wurde von uns geliefert und unterliegt der Garantie. Wenn das Gerät ausfällt und Sie glauben, dass es unter die Garantie fällt, MÜSSEN Sie es ausnahmslos innerhalb dieser Frist zurücksenden.

7.3. Die Mischa Setka-Garantie deckt nur die Arbeiten ab, die für den Fehler ausgeführt wurden, für den das Gerät eingereicht wurde. Nicht angemeldete Fehler werden nicht abgedeckt. Die Mischa Setka-Garantie deckt keine neuen Fehler ab, die nach der Rücksendung/Abholung des Geräts auftreten könnten.

7.4. Alle Aufträge müssen innerhalb von 60 Tagen nach Fertigstellung abgeholt werden.

Mischa Setka IT-Dienstleistungen bietet keinerlei Kredit an. Ihr Gerät verlässt das Geschäft erst, wenn die Zahlung vollständig eingegangen ist.

7.5. Im Falle einer Bankstornierung oder anderer Zahlungskomplikationen sind Sie verpflichtet, Mischa Setka den vollen Betrag zuzüglich etwaiger sofort anfallender Gebühren zu zahlen. Schecks werden nicht akzeptiert. Durch das Absenden dieses Formulars stimmen Sie den oben genannten Bedingungen zu. Wenn Sie den Bedingungen nicht zustimmen wollen, wird der Auftrag nicht angenommen.

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden.