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Häufige Fragen & Antworten Wiki

Falls noch irgendwelche offnen Fragen bestehen, bitte zögern Sie nicht und fragen Sie nach. Wir helfen gerne! 🙂
Dies ist abhängig von der Art der Reparatur, hier ein paar Beispiele:
  • Display-Tausch; von 60min. ( Express gegen Aufpreis)  bis 2 Tage ( Ersatzteile Lagernd).
  • Akku-Tausch; 60 min. bis 1 Tag.
  • System-Neuinstallation; 1-2 Tage.
  • Flüssigkeitsschäden; 3 bis 14 Tage.
  • Diverse Hardwareschäden; 2 bis 7 Tage.
  • Wenn Ersatzteile nicht lagernd sind kann sich die Reparatur um eine Woche verzögern.

Hier finden Sie eine Detaillierte Weg Beschreibung unter:  Anfahrt

  • Generell empfiehlt es sich immer seine persönlichen Daten zu sichern bevor daran gearbeitet wird, falls dies möglich ist.
  • Bevor eine Reparatur an einem Gerät durchgeführt wird, wird als erstes der Datenträger entfernt (Beispiel: Macbook). erst danach beginnen wir mit der Reparatur, falls der Datenträger modular ist.
  • Jede Art von Stress oder Belastung am Speicher (Nand Chip etc.) (Bsp.: Hitze) wird vermieden soweit dies möglich ist.
  • Bei einem Standard/Routine Display-Tausch werden keine Daten gelöscht, jedoch übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung für verlorene Daten, da unter gewissen Umständen immer etwas unvorhergesehenes passieren kann (Siehe AGBs). Jedoch bemühen wir uns so gut es geht Sie auf mögliche Szenarien hinzuweisen.
  • Wir verwenden hochwertige Nachbau- oder Original-Ersatzteile.
  • Bei Samsung & Huawei Displays verwenden wir ausschließlich original Service-Ware.
  • Bei Akkus kann dies variieren, je nachdem ob diese erhältlich oder lagernd sind.
  • Daher bitten wir Sie vor der Reparatur nachzu- fragen, um Missverständnisse zu vermeiden.
  • Wir verwenden hochwertige Nachbau- oder Original-Ersatzteile. Wenn Möglich greifen wir vorliebend auf Originale/Service Ware zurück.
  • Daher bitten wir Sie vor der Reparatur nachzu- fragen, um Missverständnisse zu vermeiden.
  • Auf Anfrage können wir Pulled- oder Refurbed- Displays bestellen.

Da die Nachbauten mittlerweile sehr hochwertig sind, und mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest teilweise sogar im selben Werk produziert worden sind, können wir diese aus eigener Erfahrung bedenkenlos empfehlen ( AAA+ Qualitäts-Bezeichnung).

  • Wir verbauen ausschließlich Nachbau-Akkus für Apple Geräte die Hochwertig sind Bsp.: NinjaBatt, Green Cell, 4Smarts etc.).
  • Teilweise bieten wir Erstausrüster-Qualität von unseren Lieferanten an. Bitte fragen Sie nach.
  • Pulled Displays: (von Originalgeräten abmontiert)
  • Refurbed Displays: (Original mit getauschtem Frontglas)
  • Da wir eine unabhängige Reparaturstätte sind ist es uns nicht möglich auf eine vernünftige Art und Weise Original-Ersatz-Ware zu beziehen. Dies wäre möglich, aber wir lassen uns nicht durch die Richtlinien der Großkonzerne in unserer angebotenen Reparatur-Vielfalt einschränken – unsere Früchte, das Logo ändern etc…
  • Dies bedeutet nur das Apple nicht verifizieren kann, dass es sich hierbei um ein Original oder einen Nachbau handelt (Bsp.: Display oder Akku).
  • Auch wenn dies ein „Original Display“ ist, abmontiert von einem Original IPhone zu einem anderen Original IPhone erscheint diese Meldung trotzdem…
  • Mittlerweile sind viele IPhone Teile mit einer Seriennummer versehen. Diese „Warnung“ schränkt aber die Funktionsweise des Gerätes nicht ein.

Offensichtlich können wir keine Daten sichern wenn der Pin-Code vergessen wurde. Apple verwendet eine Verschlüsselung auf ihren Geräten. Aus diesem Grund haben wir keine Möglichkeit an die Daten zu kommen.