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Häufige Fragen & Antworten Wiki

Falls noch irgendwelche offnen Fragen bestehen, bitte zögern Sie nicht und fragen Sie nach. Wir helfen gerne! 🙂

Hier finden Sie eine Detaillierte Weg Beschreibung unter:  Anfahrt

Dies ist abhängig von der Art der Reparatur, hier ein paar Beispiele:
  • Display-Tausch; von 60min. ( Express gegen Aufpreis)  bis 2 Tage ( Ersatzteile Lagernd).
  • Akku-Tausch; 60 min. (Express ) bei Verklebten Geräten 1 bis 2 Tage.
  • System-Neuinstallation; 1-2 Tage.
  • Leichte Flüssigkeitsschäden; 4 bis 14 Tage.
  • Diverse Hardwareschäden; 2 bis 7 Tage.
  • Wenn Ersatzteile nicht lagernd sind kann sich die Reparatur um eine Woche verzögern.
  • Datenrettung oder Komplexe Schäden Z.b.: Flüssigkeitsschäden etc. 2 bis 4 Wochen.
  • Generell empfiehlt es sich immer seine persönlichen Daten zu sichern bevor daran gearbeitet wird, falls dies möglich ist.
  • Bevor eine Reparatur an einem Gerät durchgeführt wird, wird als erstes der Datenträger entfernt (Beispiel: Macbook). erst danach beginnen wir mit der Reparatur, falls der Datenträger modular ist.
  • Jede Art von Stress oder Belastung am Speicher (Nand Chip etc.) (Bsp.: Hitze) wird vermieden soweit dies möglich ist.
  • Bei einem Standard/Routine Display-Tausch werden keine Daten gelöscht, jedoch übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung für verlorene Daten, da unter gewissen Umständen immer etwas unvorhergesehenes passieren kann (Siehe AGBs). Jedoch bemühen wir uns so gut es geht Sie auf mögliche Szenarien hinzuweisen.

Wir reparieren keine: Tv Geräte, Drucker, Smartwatches, Kaffeemaschinen, E-Bikes etc..

  • Wir verwenden hochwertige Nachbau- oder Original-Ersatzteile.
  • Bei Samsung & Huawei Displays verwenden wir ausschließlich original Service-Ware.
  • Bei Akkus kann dies variieren, je nachdem ob diese erhältlich oder lagernd sind.
  • Daher bitten wir Sie vor der Reparatur nachzu- fragen, um Missverständnisse zu vermeiden.
  • Wir verwenden hochwertige Nachbau- oder Original-Ersatzteile. Wenn Möglich greifen wir vorliebend auf Originale/Service Ware zurück.
  • Daher bitten wir Sie vor der Reparatur nachzu- fragen, um Missverständnisse zu vermeiden.
  • Auf Anfrage können wir Pulled- oder Refurbed- Displays bestellen.

Da die Nachbauten mittlerweile sehr hochwertig sind, und mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest teilweise sogar im selben Werk produziert worden sind, können wir diese aus eigener Erfahrung bedenkenlos empfehlen ( AAA+ Qualitäts-Bezeichnung).

  • Wir verbauen ausschließlich Nachbau-Akkus für Apple Geräte die Hochwertig sind Bsp.: NinjaBatt, Green Cell, 4Smarts etc.).
  • Teilweise bieten wir Erstausrüster-Qualität von unseren Lieferanten an. Bitte fragen Sie nach.
  • Pulled Displays: (von Originalgeräten abmontiert)
  • Refurbed Displays: (Original mit getauschtem Frontglas)
  • Da wir eine unabhängige Reparaturstätte sind ist es uns nicht möglich auf eine vernünftige Art und Weise Original-Ersatz-Ware zu beziehen. Dies wäre möglich, aber wir lassen uns nicht durch die Richtlinien der Großkonzerne in unserer angebotenen Reparatur-Vielfalt einschränken.
  • Dies bedeutet nur das Apple nicht verifizieren kann, dass es sich hierbei um ein Original oder einen Nachbau handelt (Bsp.: Display oder Akku).
  • Auch wenn dies ein „Original Display“ ist, abmontiert von einem Original IPhone zu einem anderen Original IPhone erscheint diese Meldung trotzdem… (Wir sind wie bereits erläutert eine Unabhängige Reparaturwerkstätte und haben keinen Zugriff auf deren Server um das getauschte Ersatzteil neu zu Verifizieren.)
  • Mittlerweile sind viele IPhone Teile mit einer Seriennummer versehen. Diese „Warnung“ schränkt aber die Funktionsweise des Gerätes nicht ein.

Offensichtlich können wir keine Daten sichern wenn der Pin-Code vergessen wurde. Apple verwendet eine Verschlüsselung auf ihren Geräten. Aus diesem Grund haben wir keine Möglichkeit an die Daten zu kommen. bei den meisten Android Geräten nur eingeschränkt möglich.

  • Möglichst den Akku-Stand zwischen 10% und 90% halten. Erhöht die Lebensdauer.
  • Optimale Betriebs- und Lade- Temperaturen bei Lithium-Ionen-Akkus 18 °C bis 25 °C.
  • Benutzung der Geräte während des Ladevorgang möglichst vermeiden.
  • Hitzeentwicklungen vermeiden.
  • Optimale Lager Temperaturen bei nicht Nutzung 60% bei 15 °C.
  • Akkus oder deren Geräte nicht in der Sonne liegen lassen.
  • Ein generelles Hitze Problem bei Geräten kann die Leistung des Akkus stark verkürzen.
  • Ungenutzte Geräte alle sechs Monate auf 40 bis 60% laden um Tiefentladung zu vermeiden.
  • Unter 10 °C, kann durch den erhöhten Innenwiderstand des Akkus die Leistung stark nachlassen.
  • Um -25 °C,  können die verwendeten Elektrolyte in Akkus einfrieren,
  • und die Leistung kann nicht wieder gegeben werden.
  • Keine billigen Netzteile/Ladegeräte verwenden, diese können den Akku und das Gerät beschädigen
  • oder deren Lebensdauer verkürzen!

  • Bereits nach ca. 3 Jahren haben Akkus 50% ihrer Kapazität eingebüßt. Natürlich je nach Nutzung.